Hartmuth Gröschel
Außergewöhnlich fotografieren

Kreativ Abstrakt Fine Art

Fotos mit WOW-Effekt

Infrarot Fotografien

Analog oder auch Digital erstellte Infrarot-Schwarz/weiß Aufnahmen wirken auf mich sehr reizvoll und mystisch, besonders wenn die Motive im Einklang dazu harmonieren. Burgruinen, alte Schlösser, aufgelassene Friedhöfe, geheimnisvolle Moore, etc... Selbst alltägliche Motive profitieren davon, sie erstrahlen in einem für das menschliche Auge unsichtbaren Licht.

POLAROID SPEZIAL

Ich liebte das hantieren mit Polaroidfilmen und ihren Geruch. Schade das es Polaroidfilme nicht mehr gibt. In meinen Kühlschrank lagert noch ein kleiner Vorrat. Polaroid war bei weitem nicht nur das schnelle Sofortbild für den Knipser. Eingeweihte wussten die kreativen Möglichkeiten dieser Filme zu schätzen, so zB. den Transfer und das Liftverfahren.